Jahrestreffen in Geisenheim

Vom 28. bis 31. Mai fand das Treffen der Partnerstädte Chauvigny, Trino und Szerencz in Geisenheim statt.

Nach der Ankunft und dem Empfang in Geisenheim am 28. Mai im Atrium waren alle Gäste mit Gastgebern auf dem Weg in die Unterkünfte.

Am 29. Mai waren wir mit unseren Gästen im Wiesbadener Landtag und der Sektkellerei Henkell.
Herzlichen Dank an Ingo Schon, den Landtagsabgeordneten der CDU-Fraktion, für die Führung durch den Landtag!

Den krönenden Abschluss bildete ein festlicher Abend in der Kelterhalle des Weingutes Grimm – ein perfekter Ausklang für ein gelungenes Treffen.

Am Samstag, den 30.05.2026 erwartete die Teilnehmer ein abwechslungsreiches Programm. Der Tag begann mit einem spannenden Science Walk an der Hochschule Geisenheim. Mittags bot sich die Gelegenheit, das historische Kloster Eibingen zu besichtigen. Vor dem Mittagessen stand ein besinnliches Mittagsgebet mit Gesang im Kloster Hildegardis auf dem Programm, gefolgt von einer Klosteführung mit Schwester Paula.

Auch am Sonntag, den 31.05.2026 bot das vielseitige Programm für jeden die perfekte Gelegenheit zum Austausch: Schon am Morgen konnte ein gemeinsam gestalteter Gottesdienst im Geisenheimer Dom besucht werden. Danach stand die Wahl zwischen einer Weinwanderung und einer Stadtführung durch Geisenheim. Anschließen traf man sich zu einem Picknick am Rheinufer.

Pressestimmen

Nach oben scrollen